top of page
  • Kucki 232

Folge 171 - Du und ich


 

Als ich mich da so umdrehe, frage ich mich, ob das wirklich die Jasmin aus der Höhle ist? Einige Wochen sind seitdem vergangen und sie ist alles andere als diese Jasmin. Total süß steht sie da und ich bringe einfach kein Wort raus.

„Du siehst süß aus. Wirklich. Das Kleid steht dir.“

Okay, der Anfang ist gemacht und ich bin stolz auf mich. Nein, wirklich. Nervosität macht sich breit und keine Ahnung, was mein Herz da gerade mit mir vorhat.

Alles klar, haha. Guckt sie euch an. Ich schmelze echt. Sie ist ganz verlegen. Als ich sie zum ersten Mal sah, da hatte ich mir noch nichts bei gedacht. Aber je öfter ich dahinkam, desto mehr war mir klar, dass ich Jasmin an meiner Seite möchte. Hilfe, wie hört sich das an? Wie soll ich das denn sonst ausdrücken? Ihr wisst schon.

Und nein. Nicht aus Mitleid oder so. Weil sie eher anders ist und sie mich unbewusst zum Lachen bringt.

„Wollen wir backen? Hast du Lust?“

Und dann als sie da so lächelt, da ..... Mann. Heute oder nie. Der Winterzauber ist mein. Mir egal. Alles von damals vergessen und heute neu starten. Alles richtig machen. Sowas eben.

„Ist das ein Ja?“

„Ja, okay. Backen. Aber äh. Ich habe noch nie richtig gebacken. Nur Waffeln.“

„Okay, cool. Dann mach du Waffeln. Klingt gut.“

Und ab in die Küche. Der Winterzauber kann starten. Jenny und Paps sind immer noch in der Stadt. Sturmfrei und backen. Perfekt. Na ja. Fast sturmfrei. Kucki hat sich nach oben verpieselt und redet kein Wort mehr. Auch da ist noch eine dieser Baustellen. Kriege ich hin. Immerhin habe ich es ihrem Plappermaul irgendwie ja doch zu verdanken, dass Jasmin jetzt mit mir backt, oder nicht?

Und in jeder Minute muss ich Jasmin beobachten. Sie. Wow. Sie kann einfach toll dieses Waffeleisen bestreichen und das anmachen und .... Alles klar. Ich muss schon selbst drüber schmunzeln. Nein, aber ist so.

Und diese Chance nutze ich auch, um sie noch besser kennenzulernen.

„Sag mal. Wie alt bist du eigentlich?“

Eigentlich voll die falsche Frage, aber bin halt neugierig. Ihre Lieblingsfarbe ist Lavendel. Das hatte ich sogar schon mal mitbekommen. Alles klar. Die Frage mit dem Alter streiche ich. Ist doch auch eigentlich egal, oder nicht?

Also mache ich mich an meine Törtchen. Auf geht's.

Es hat noch nie so einen Spaß gemacht, zu backen. Das habe ich mal als kleines Kind gemacht. Wo ich noch so ein kleiner Stöpsel war. Also hey, wir sagen nichts, aber es ähm. Es ist trotzdem schön.

Und so wird eben gebacken. La la la. Am liebsten würde ich mich jetzt umdrehen und sie in den Arm nehmen. So wie sie das machen wollte. Wollte sie doch, oder? Aber nein. Meine Gedanken malen sich wieder etwas zu viel aus.

So ganz allein sind wir ja nicht. Smokey kreist im Moment ziemlich aufmerksam um uns herum. Und wie er mich anguckt. Ich sag’ ja: Er ist eifersüchtig. Oder passt eben nur auf Jasmin auf. Ich weiß es noch nicht.

Nun ja. Eigentlich sollte mehr Stimmung beim Backen sein, doch jeder macht sein Ding. Klar, auch gut. Oder vielleicht schmiere ich ihr ein bisschen Teig auf die Nase? Das wäre doch lustig. Sowas dann mal machen.

Und weiter geht's. Vielleicht ist sie ja jetzt beleidigt, weil ich sie nach ihrem Alter gefragt habe? Ja, aber ist doch egal. Hmm, oder ich frag’ sie mal, wer ihre Lieblingsband ist?

Ich flipp´ gleich aus. Sie sieht so hübsch aus und dann lacht sie noch so süß und .... Ja, was soll ich denn jetzt machen? Okay, was habe ich eigentlich bei Katharina gemacht? Wie war das da? Wollte ich da nicht abhauen? Bin ich echt so ein feiger Vogel?

Alles klar. Alles klar. Maaaann, was braucht der Kram jetzt so lange? Dachte nur 20 Minuten und dann müssen die doch 45 Minuten backen.

Man könnte ja jetzt einfach mal was anderes machen, aber was denn? Also nächster Versuch.

„Äh. Was hörst du eigentlich so für Musik? Hast du einen Lieblingsfilm?"

„17 bin ich. Und hmm. Ich lese sehr viel. Daher schaue ich kein Fernsehen. Also klar. Eigentlich doch, aber ich habe nichts Spezielles, was ich gerne schaue. Und Musik? Hmm. Nun ja. Hihi. Das wäre dir wohl zu schnulzig.“

Jetzt kommt dann vielleicht eigentlich so der Teil, wo sie mich dann auch was fragen könnte, aber ich stehe dann nur so da:

Ja, was?

In dem Moment klingelt dann eh die Eieruhr und meine wunderbaren Törtchen sind fertig. Habe das Rezept aus der Schule.

Immerhin bin ich ganz cool drauf. Dachte, ich bin jetzt voll nervös und das alles, aber nö. Die Zeiten sind wohl vorbei. Also nein, nein. Nicht falsch verstehen. Ey, ich bin gerade voll .... Äh.

Als wir nämlich Pause machen, sitze ich auch nur da und ....

„Willst du auch mal? Die schmecken wirklich gut.“

„Hm?“

Okay, klar. Ich gebe ihr einen Teller und ja .... Also, sie nimmt sich einen. So.

Ey, was mache ich hier eigentlich? Aber sie fragt mich jetzt gar nichts. Kann sie doch ruhig. Oder mache ich mich hier gerade nur zum Affen?

Als wir die Küche aufräumen, kommt wieder dieser Drang, sie jetzt zu umarmen. Soll ich das mal machen? Ne, aber das wäre, denke ich, zu schnell. Sie wollte ja immerhin auch schon und …

Oder ich küsse sie jetzt einfach mal. Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt? Mann. Vielleicht wartet sie ja nur drauf? Nur, was ist, wenn sie mir dann wieder in die Glocken tritt? Geht doch ein bisschen zu schnell, finde ich.

Ob sie schon ihr erstes Mal hatte? Neeeeee, die Gedanken gehen jetzt zu weit. Also mache ich Plan B. Ja, genau. Plan B. Welcher das ist keine Ahnung, aber ..... Hm.

„Hey, mir fällt ein, dass oben noch so verrückte Sachen rumliegen. Wollen wir mal schauen, ob wir da was für den Winterzauber finden?“

„Okay, klingt cool.“

So gehen wir nach oben und schauen den alten Schrank durch. Hier hatte Jenny nämlich auch die Deko für den Baum her. Na, mal schauen.

Wunderbar. Läuft doch gut jetzt. Wir wühlen den Schrank durch und finden schließlich diese bekloppten Mützen. Wieder schauen wir uns an. Ich sehe es schon im Ansatz. Gleich lacht sie. Wette?

„Okay, nein, nein. Die gehen gar nicht, haha. Ey. Wer trägt sowas?“

„Na, du gerade, hihi.“

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Situation etwas auflockert. Daher schlage ich vor, dass wir nach draußen gehen. Der Schnee ist hier wirklich sehr schön. Wie die kleinen Kinder rennen wir also nach unten, legen die Mützen weg und ziehen uns unsere Jacken an. Kichernd geht es nach draußen. Alles klar. Also nicht, dass ich jetzt kichere. Aber eben Jasmin ist wie ausgewechselt.

Wir schmeißen uns in den Schnee und haben einfach Spaß an unserem Leben.

Es macht einfach nur gerade unheimlich Spaß.

„Komm´. Wir bauen einen Schneemann. Auf geht's.“

„Okay, hihi.“

Ohne Handschuhe ganz schön kalt, aber das muss jetzt irgendwie gehen.

Und zum Schluss bemerken wir, wie kreativ wir eigentlich sind. Das ist ab sofort Igor. Igor wird jetzt vielleicht nicht mehr lange leben, aber bis dahin wird er eine schöne Zeit bei uns haben, haha.

Wir gehen wieder rein. Herrje, ist das jetzt kalt. Meine Finger und Füße neigen sich dem Ende zu. Sie sind definitiv erfroren. Jasmin nimmt die Mützen und setzt sie uns wieder auf. Dieses Lächeln. Selbst so eine dämliche Mütze steht ihr.

Bis ich dann immer näher komme.

Und näher. Ich streife ihr mit der Hand durchs Gesicht. Schließlich rede ich leise zu ihr:

„Hey, äh. Du, ich sehne mich schon den ganzen Tag danach, dich zu küssen. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht.“

Sie lächelt mich nur an. Okay. Na ja. Was heißt nur? Boah, und wie sie lächelt.

Schließlich kommt dann unerwartet noch was anders bei mir raus:

„Seit du hier bist, steht mein Leben irgendwie total Kopf. Weiß nicht. Fühlt sich gut an und ich würde gerne einen Schritt weitergehen. Also nur, wenn du willst. Also, will ja nichts überstürzen.“

Doch:

„Geht mir genauso.“

Schließlich möchte ich sie nur noch küssen und komme weiter näher.

Bis meine Lippen auf ihren liegen. Mir egal, ob gerade irgendwo Feuerbälle einschlagen oder sonst wo die Welt untergeht. Ich bin jetzt hier.

Und dieser Kuss dauert Sekunden. Nein, Minuten. Stunden. Tage. Wochen. Er hört einfach nicht auf.

Der Winterzauber ist meiner. Mit diesem Mädchen zusammen. Das wird mir niemand nehmen.

Ich werde dieses Mädchen um jeden Preis beschützen. Kommt auch nur ein schwarzer Magier in ihre Nähe, dann lernt dieser mich kennen.

„Joel? Wir sind wieder da und äh .....“


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page