top of page
  • Kucki 232

Folge 3 - Wie bitte?!


 

„Joel? Wach auf. Du schläfst mir jetzt doch ein bisschen zu lange. Komm hoch mit dir. Drei Tage reichen.“

„Hm? Was? Bist du das, Mam?“

Ich fühle mich so mies. Boah. Wann hat das mal ein Ende? Kann doch nicht sein, dass ständig etwas so gegen meinen Kopf hämmert. Bäm, bäm. Immer voll gegen.

„Komm schon. Du kannst nicht ewig von der Schule wegbleiben. Die Lehrer machen sich schon Sorgen. Du musst doch mal was essen. Wenn du so weitermachst, dann rufe ich im Krankenhaus an.“

„Nein, Mam. Alles gut. Ich.“

Jedes Wort löst noch mehr Schmerz in meinem Kopf aus.

„Joel? Ich meine das ernst. Du machst mir langsam Angst. Komm schon. Hoch mit dir.“

„Ja, Mam. Gleich.“

Aber ja. Ich möchte mich jetzt doch zusammenreißen und auf die Beine kommen. Der Albtraum war schon übel genug. Und wir haben nächste Woche eine wichtige Prüfung in der Schule. Da muss ich noch viel lernen. Auf dem Gymnasium zu sein, ist nicht ohne.

Also rappel ich mich irgendwie auf und. Boah. Verdammt. Was auch immer ich abbekommen habe: Es hat gesessen.

Mam setzt sich zu mir aufs Bett und ich wundere mich echt, wann mein Zimmer gestrichen wurde. Ja, wir sind erst umgezogen, aber es wurde doch nicht so einfach schwarz gestrichen? Und wann wurde das Bett ausgetauscht? Ich verstehe nur Bahnhof. War das doch kein Traum? Ich schaue Mam an und muss jetzt einfach mal alles loswerden.

„Du wirst es nicht glauben, aber ich habe da plötzlich was Grelles gesehen und schließlich bin ich aufgewacht und alles sah anders aus. Ich habe keine Ahnung, aber plötzlich war unser Haus ganz anders. Wir hatten eigentlich alles in mint und so und ....“

„.... und dann hatte ich immer noch diesen Traum. Er will einfach nicht aufhören. Ich bin froh, dass alles wieder gut ist. Also, ich hoffe doch, dass alles wieder gut ist, oder? Mam?! Sag was.“

„Natürlich ist alles in Ordnung. Schatz? Ich weiß nicht, was dir passiert ist, aber wenn dir der Umzug nach Copperdale nicht gepasst hat, dann hättest du uns das doch sagen können. Was ist los mit dir?“

„Copperdale?“

„Ja, was denn? Copperdale. In Sulani war es halt nicht mehr so schön bei dem ganzen Mistwetter. Joel, ich bitte dich. Ich glaube, wir müssen doch mal zum Arzt.“

Tja. Und dann wird alles noch bekloppter. Mein Paps ist eigentlich total der zurückhaltende Typ. Er und Mam küssen? Nein. Nie freiwillig.

„Was ist hier los? Ist er wach? Meine Güte, Emily. Hör´auf so sexy zu sein. Sonst vernasch´ ich dich auf der Stelle.“

Kann mich mal gerade bitte jemand zwicken? Das ist ja gruselig. Paps macht sowas niemals. Mam vielleicht, aber nicht Paps.

Ich habe verdammt nochmal keine Ahnung, was hier gerade abgeht. Ist das wieder so ein magischer Blödsinn? Was soll das? Hallo?! Ahnin Kucki?! Was machst du mit mir? Melde dich.

Ich muss hier erstmal raus.

Was auch immer hier abgeht: Ich muss herausfinden, was. Denn für einen Traum fühlt sich das alles verdammt echt an.

Hallo. Mein Name ist Joel Duvan und das ist meine Geschichte. Wie verrückt sie auch immer werden wird.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page