top of page
  • Kucki 232

Kapitel 147 - Totalausfall


 

Ein Bild, wie Joel real aussehen würde. Wollte ich jetzt einfach mal so vorne dranhängen. :)


Erstellt mit: New Profile Pic.

 

Paps und ich wollten heute eigentlich noch los, um zu schauen, was da jetzt Sache ist. Seit gestern Abend wütet aber ein beschissener Schneesturm draußen. Internet ist tot und nun ja. Alles wurde im Dorf lahmgelegt. Alle sollen zuhause bleiben und auf keinem Fall nach draußen.

Chestnut Ridge habe ich mir nie so vorgestellt. Dachte, das wäre hier total warm und so.

Hm, und nun?

Es ist eh fünf Uhr. Die Tiere haben wir gesichert und was macht man so noch um fünf Uhr morgens? Genau. Ins Bett gehen. Einmal wieder richtig gut ausschlafen.

Bis später dann. Lieber hier schön kuschelig einmümmeln.

Passiert doch eh nichts da draußen. Jenny und Paps wollten später ja noch zusammen zum Kontrolltermin. Können sie dann wohl knicken. Es gibt kein rein und raus in Chestnut Ridge.

Paps ist gerade etwas wütend, nachdem was ich da aufgerollt hatte. Er wollte ja gestern noch weiter in den Akten schauen, aber plötzlich war eben kurz alles dunkel und dann das Internet tot. Man ist ja schon froh, wenn die Glotze zwischendurch mal geht.

Blöd, an einem Fall zu sitzen, den man nicht lösen kann. Ach ja. Und ich rief gestern übrigens noch den Direktor an. Herr Müller. Juhu. Er kann sich noch an mich erinnern. Musterschüler. Viele Einsen und im Sport ein Ass. Meinetwegen. Aber ich darf bald nach Willow Creek fahren, um meine Abschlussprüfung zu machen.

Und meine Ausrede, warum ich jetzt so plötzlich in Chestnut bin? Therapie. Kur. Was auch immer. Aber das wird angenommen.


Isabelle geht es im Moment nur immer schlechter. Sie klappt oft zusammen. So macht sie jetzt erstmal nur noch leichte Aufgaben. Wir sind ja auch noch da.

Selbst Lukas hat heute schulfrei. Er verpieselt sich jedoch sofort in sein Zimmer. Kein Einlass vor 18 Uhr. Haha. Der Junge bringt mich oft zum Schmunzeln. Schade, dass ich es einfach nicht schaffe, dass er mich wenigstens ein bisschen mag. Immer ist dann Emilio besser.

Zwischendurch rummst es immer auf dem Dach und lange liegenbleiben, kann ich jetzt eh nicht. Toll. Wenn ich wenigstens zocken könnte. Muss ja immer alles online sein. Blödsinn. Und jetzt sitzt man hier und kann nicht mal Offlinespiele zocken. Unfair.

Okay, also was nun? Kann ich wenigstens kurz mal Fernsehen gucken? Wenigstens läuft der Kochkanal. Glaubt mir. Ich kann mittlerweile besser kochen, als die da im Fernsehen, haha.

Hmpf. Wieder ausgefallen. Echt jetzt? Was soll ich sonst machen? Und alles wegen des Krams hier:

Okay, okay. Langsam wird mir dann doch langweilig und ich fange nicht an, Kissen zu stapeln. Nein, sowas mache ich nicht.

Vielleicht male ich auch einfach nur mal Bilder? So wie Jenny? Sie meinte letztens Mal, dass sie bald wieder Musik machen möchte, auch wenn sie schwanger ist. Ihr fehlt es, in den Kneipen zu spielen. Geht ja nicht auf große Konzerte und so.

Okay. Hm. Vielleicht gehe ich in den Sandsack hauen. Wenn das so weitergeht, dann habe ich bald mehr Muskeln als alles andere. Hm. Aber ich fange wieder an zu essen. Ist doch schon mal ein Anfang.

Jenny kommt zu mir.

„Hey, du. Soll ich dir vielleicht mal zeigen, wie man Gitarre spielt? Willst du das mal versuchen?“

„Äh, ich kann nicht mal ‚Alle meine Entchen‘ spielen.“

„Ja, wunderbar. Dann kannst du es vielleicht irgendwann spielen, hihi.“

Ich habe mir von Jenny ja mal ein paar Videos im Netz angeschaut. Echt schon krass, wie sie spielen und singen kann. Sie hat mit 14 angefangen. Zerissene Hosen, schwarze, lange, gelockte Haare und Piercings. Überall irgendwelche Ketten. Erst dachte ich, das wäre nur ihre Schwester oder irgendwas, aber nein. Das war wirklich sie.

„Komm her. Ich zeig’ dir was. Bin im Moment an einem neuen Song.“

Sie nimmt ihre Gitarre und stimmt sie noch etwas ein. Dann kommen die ersten Töne.

„Ist noch nicht perfekt, aber kommt noch alles.“

Sie stellt die Gitarre nach ein paar Minuten wieder an.

„Nun bist du dran. Versuch es mal.“

„Äh.“

Ich nehme die Gitarre hoch. Was soll ich jetzt machen? Habe ja nicht mal richtig Ahnung, wie man das alles einstellt. In Spielen geht das einfacher, haha.

Jenny hilft mir, die richtige Haltung zu finden und zeigt mir, wie man die Finger über die Saiten gleitet.

Okay, etwas schief, aber ich versuche mal ‚Alle meine Entchen‘. Eins, zwei, drei. Ich bin König des Sounds. Yeah.

Seit es mir immer besser geht und ich meine Gefühle unter Kontrolle halten kann, mag ich Jenny immer mehr. Was sie schon alles geleistet hat, ist echt der Wahnsinn. Im Moment habe ich auch keine Erinnerungen mehr. Ich weiß nicht, warum. Hoffe aber nicht, dass da nun alles kaputt ist und ich deswegen nichts mehr sehe. Auf einer Seite ist es aber auch beruhigend. Vielleicht hat Kucki ja damit zu tun? Sie hilft Max und Co zu verstehen, warum ich jetzt hier bin. Und einige Folianten konnte sie auch schon finden. Cool. Ich kann bald Gras wachsen lassen. Erdmagie. Auch weiße Magie.

Aber jetzt zeige ich erstmal, was ich drauf habe. Yeah. Ab geht's.

„Was ist das hier für ein Lärm? Das vergrault ja jeden Floh im Haus.“

„Hihi. Also ich finde es schon gar nicht schlecht. Ein bisschen Übung noch und ich könnte mit ihm auf Tournee gehen.“

„Äh, okay.“

So. Und was mache ich dann? Hmm. Ich könnte jetzt eigentlich mal durchs Haus joggen. Gemüse sortieren. Weiter Kissen stapeln. Sowas. Oder vielleicht backe ich ja auch einen Kuchen? Mit Gummibärchen. Soll ich die Wand anmalen? Maaaaaaan, mir ist so langweilig.

Ohne PC ist die Welt richtig dumm. Ich könnte ja Isabelle mal fragen, ob sie mir stricken beibringt? Söckchen stricken. Oh man.

Oder Klavier spielen? Hey, sowas kann ich auch noch nicht. Was man nicht alles an einem Tag in Gefangenschaft lernen kann. Ich könnte selbst jetzt Klempner werden. Mal alles reparieren. Oder ich könnte Botaniker sein. Blumen gießen. So viele neue Sachen stehen mir offen.

Ich starte mit dem Ein-Finger-Suchsystem total durch.

Bing, bing, bing.

Okay. Mal überlegen. Und jetzt? Ich habe einfach mal eine Blume umgestellt. Ob das jemandem auffällt? Paps wird morgen erstmal seine Jacke suchen. Haha. Echt. Und draußen schneit und stürmt es immer noch wie wild.

Okay, alles klar. Ich habe mal gesehen, dass Lukas da immer so kleine Rauchbomben baut. Die versteckt er in der Spielkiste. Was der Junge nicht alles basteln kann. Wow. Mal schauen, was passiert, wenn ich die ins Klo schmeiße. Hehe.

Schnell weg hier und hoffen, dass die Glotze wieder geht. Lalala. Nichts gemacht.

„JOOOOEEEEEEEEEELLLLLLLLL?!!!!!!“

..........

Hmpf. Ich geh’ erstmal putzen. Bis später.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kapitel 148 - ....

bottom of page