Kapitel 159 - Sicherheit
- Kucki 232
- 14. Okt. 2023
- 4 Min. Lesezeit

Ja, es klingt doof, aber ich saß hier echt zwei Tage auf meinem Bett und habe den Fernseher angestarrt. Zwischendurch mein Glas Wasser und mir ging es gut. Wirklich. Besser als jetzt wieder sauer zu sein und alles kaputtzumachen. Wisst ihr, wie blöd das ist, jetzt mit dieser Schuld leben zu müssen? Paps hatte mich zwischendurch gefragt, wie es mir denn geht und was ich habe, aber ich kann aktuell mit ihm noch nicht drüber reden.
Jenny kommt zu mir. Jetzt muss ich wieder vorsichtig sein. Nichts falsch machen.

„Hey, du. Hast du Lust nachher mit uns den Baum zu schmücken? Wir wollen langsam alles weihnachtlich machen.“

„Hm, ich weiß nicht. Fühle mich noch nicht gut und ich möchte Weihnachten nicht versauen.“
„Wieso solltest du uns Weihnachten versauen? Du musst wissen, dass es auch mir schwerfallen wird, aber ich freue mich, euch beiden zu haben. Ihr seid so witzig und ich bin froh, dass Emilio mich deinem Vater vorgestellt hatte. Egal, was ist, fühle ich mich wohl.“
„Okay, das freut mich. Und ja, ich komme nachher, um mit euch den Baum zu schmücken. Ein bisschen Zeit brauche ich noch.“
„Alles klar. Ich freu´mich.“

„Wann wollt ihr eigentlich heiraten?“
Ich hoffe wenigstens, dass ich ihnen das nicht kaputtgemacht habe.

„Nächstes Jahr erst, hihi.“
Schließlich geht sie aus meinem Zimmer und ich fange wieder an, den Fernseher anzustarren. Viele Worte habe ich einfach noch nicht. Nachher sage ich wieder was Falsches.

Nein, nein. Ich muss jetzt aufstehen und mit anpacken. Immerhin muss ich noch zu Jasmin. Mist. War auch ein Fehler, sie da jetzt allein zu lassen. Und in letzter Zeit denke ich sogar viel an Tessa. Auch nicht erzählen zu können, dass ihre beste Freundin doch noch lebt, tut mir sehr weh. Aber irgendwas wird mir schon einfallen. Irgendwann.
Erstmal ist es mir wichtig, nicht noch mehr Glück zu zerstören. So wie dieses hier:

Sie sind so glücklich miteinander.

„Du bist so wunderschön. Und ich freue mich für dich, dass du mit Emilio wieder anfängst, Musik zu machen. Stelle ich mir zwar witzig vor, aber ich bin gespannt.“
„Hihi.“

Ich schmunzle und komme wieder zu mir. Nein, es muss weitergehen. Kucki kommt ja gleich. Dann ist alles wieder gut. Sie möchte heute wieder mit dem Bus fahren. Bislang musste Paps auf jeden Fall noch nicht los, haha.
So hole ich die Kugeln aus dem Vorratsraum und los geht's. Ein bisschen Weihnachtsstimmung muss her.
„Meine Mutter hat die roten Kugeln geliebt.“
Sie lächelt jedoch.

„Kann das sein, dass der Baum etwas schief steht?“
„Hm. Meinst du?“

Kurz verfliegt wirklich alles, was wir so auf dem Herzen haben. Weihnachten ist einfach wunderbar. Und vielleicht werde ich dieses Jahr das Fest nicht mit einem Mädchen verbringen, aber nächstes Jahr? Ja, auch so weit sind meine Gedanken schon.

Es klingelt an der Tür. Kucki wieder mit ihrer schrägen Mütze. Super. Schon fühle ich mich sicherer. Sie hat auch wieder viele Infos für mich und möchte bis zum Umzug bei uns bleiben. Neujahr geht es los, sagen sie. Und vielleicht komme ich dann auch mal ein bisschen mehr raus, um alle im Dorf kennenzulernen. Das wäre schön. Jetzt traue ich mich noch nicht so.

„Heeey, mein großer Lieblingsmagier, hihi.“
„Äh.“

Wow, sie ist echt ohne Probleme hierhergekommen. So wie Kucki wohl lernen muss, muss ich das auch.
„Du, wir reden aber später in Ruhe. Ich habe eine lange Fahrt hinter mir. Nur ich passe auf, dass du immer schön dein Wasser trinkst. Keine Angst. Ich bin jetzt da und wir schaukeln das.“
„Klingt gut.“

Endlich fühle ich mich wirklich etwas sicherer. Diese Stütze fehlte mir. Klar, ich könnte auch Paps fragen, aber mit dem Wissen, was ich habe, bringe ich es aktuell noch nicht übers Herz. Sorry, aber wegen mir ist das Baby nicht mehr da. Soll ich ihm das einfach so auf den Tisch knallen? Selbst mit Jasmin halte ich immer noch dicht. Nein. Nicht auch sie soll noch in Gefahr kommen, nur weil ich wieder am Schusseln war.

„Joel, nun guck nicht so betrübt. Auf geht's. Es kann nur alles besser werden.“
„Hmpf.“

Und so bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Etwas Ablenkung tut mir jetzt gut und vielleicht ist das ja jetzt auch der Anfang von allem? Auch wenn ich einen riesen Fehler gemacht habe, kann ich auch vieles doch ganz gut machen. Erinnert euch an Jasmin. Keine Ahnung, wie man heilt, aber ich habe ihr geholfen.

Auch Kucki ist ab sofort da. Ob sie damals auch so mächtig war, wie ich? Es ist schade, dass sie es nicht mehr ist. Am liebsten würde ich ihr diese ganze Magie geben und sie macht weiter. Immerhin kennt sie sich am besten damit aus.

Ich fühle mich immer oft allein mit der ganzen Magie. Fühle mich hilflos. Nachher zerstöre ich wirklich die ganze Dimension. Wer weiß, was als Nächstes kommt?

Nein, nein, Joel. Hör auf jetzt. Mann, du packst das.
Paps macht schließlich Waffeln. Lecker. Wann habe ich die das letzte Mal gegessen? Da war ich noch so ein kleiner Knopf.

„Ähm, ich. Ich finde es toll, hier zu sein. Das wollte ich nur mal sagen. Ihr seid echt eine coole Familie und ähm ....“
Ja, so ganz kann ich mich gerade noch nicht so ausdrücken, da mir einfach noch der Scheiß von letztens auf der Niere liegt. Ich gebe mir aber Mühe.

„Und Jenny? Du wolltest doch mit mir mal losziehen. Kaffee trinken, oder sowas. Ne, echt cool. Das mache ich. Das ähm. Das wird cool.“

Paps spürt natürlich, dass irgendwas ist. Unauffällig zu sein, ist gerade nicht einfach.
Aber irgendwann lockert die Runde dann doch auf und wir fangen an Zukunftspläne zu schmieden oder Witze zu erzählen. Das wird schon, oder nicht?

Denn ich bin immer noch Joel Duvan. Ein normaler Teenager, mit normalen Problemen und ab und an mal Pickeln im Gesicht. Zum Glück bleiben die bei mir aus. Also meistens. Ich werde morgen Jasmin aufsuchen und da sein. Für sie muss das doch echt mies sein, jetzt so alleine vor Weihnachten zu sein.

Okay, ich bin da so dieser Obermagier, aber krass finde ich das Teil auf dem Rücken schon. Wir müssen eben nur beste Freunde werden.
Ich bin nämlich ein weißer Magier und kein schwarzer. Damit das schon mal klar ist.

Madda lässt mal liebe Grüße und ein fettes ✨Danke✨ hier (Trinken nicht vergessen: 🥛😊)