top of page
  • Kucki 232

Kapitel 161 - Eine schwere Last


 

Nachdem ich jetzt mal ein bisschen erfahren habe, was ich hier überhaupt auslöste, denke ich mir trotzdem, dass es schlimmer hätte sein können. Nein, natürlich ist es doof, dass Isabelle nicht mehr da ist, aber Jenny meinte, dass es eine Frage der Zeit gewesen war. Sie war herzkrank und ich hatte ja letztens schon oft mitbekommen, dass sie gerne immer mal wieder zusammenklappte. Trotzdem: Diese Gedanken zu haben, über eine Frau, die ich eigentlich nie hätte kennenlernen können, ist schon mies.

Bei Mam wiederum erfuhr ich, dass sie ca. in der siebten Woche schwanger ist. Genau wie Jenny es war. Also, ganz ehrlich? Ich möchte diese Erinnerungen ganz schnell vergessen.


Deswegen hatte ich mich mal ein bisschen mit meiner Lage beschäftigt und dabei im Internet viel rumgeschaut. Wir wollen hier eh vieles verändern und das möchte ich jetzt auch.

In Henford gibt es eine kleine Ausbildungsschule, die sich speziell mit Berufen in unseren Gefilden befasst. Und da gibt es doch echt sowas wie den Hilfssheriff. Schon krass. Man kann diese Berufe mit anderen kombinieren, da auf dem Land diese Berufe sehr rar sind. So könnte ich Hilfssheriff werden, in Kombination mit Anwalt. Ihr habt noch nie davon gehört? Ich auch nicht, haha.

Paps wiederum interessiert sich jetzt für den Sheriff überhaupt. Detektivarbeit inklusive.

Deswegen ist er jetzt viel am Rechner, genau wie ich. Und nebenbei möchte er wissen, was da draußen passiert ist.

Mir liegt es ja immer auf der Seele, ihm von Jasmin zu erzählen. Aber warum? Nachher nimmt er sie fest oder sie muss dahin, wohin sie gar nicht will. Vielleicht hat sie Angst vor jemanden und versteckt sich deshalb? Ich möchte auch nicht mit Magie diesen Fall lösen. Stellt euch mal vor, ich sitze da plötzlich und habe alle Bilder vor Augen, was passierte? Was soll ich denn dann in den Bericht schreiben?

„Paps? Kann ich dir denn helfen? Hast du was rausgefunden?“

Ja, ich bin unsicher.

Wer weiß, wie viele Straftaten ich gerade begehe? Wären so einige. Hmpf.

Er schaut mich auch nur an, als ich zu ihm gehe. Ahnt er was? Soll ich doch alles erzählen? Mann, ey. So bin ich auch keine große Hilfe. Aber nachher stirbt dann auch noch Jasmin und wer wäre schuld? Habe ich nicht schon genug angerichtet? Jetzt muss ich doch auch mal was Gutes tun!

„Was hast du eigentlich für ein Problem, Joel? Weißt du, wie mich deine Laune langsam nervt? Ich bin nicht doof und ich weiß, dass du mir unbedingt was sagen möchtest.“

„Paps, ich. Nein.“

„Wir haben diese tolle Ranch geerbt und Jenny ist schon fertig genug, okay? Also rede endlich! Seit letztens ist ja gar nichts mehr mit dir los.“

Vielleicht deute ich ihm ja was an? Also wegen des Zaubers da letztens. Dann kann ich ihn von Jasmin ablenken. Mann, ey. Aber was soll ich Paps jetzt gerade zerstören? Dass er eigentlich Papa geworden wäre?

„Paps, ich. Ich. Ich habe Scheiße gebaut. Ja, du siehst also richtig. Aber, aber ..... Äh. Weißt du? Es hätte hier jetzt eigentlich ganz anders aussehen müssen. Also nicht so, verstehst du?“

„Okay! Das war's schon? Mehr möchtest du mir davon nicht erzählen? Okay. Ein neuer Fall für Marc Duvan. Seinen Sohn verstehen. Und glaub mir - früher oder später komme ich da dann doch hinter.“

Hmpf.

„Also. Redest du jetzt?“

„Ich. Äh. Weißt du ....“

„Na gut. Wie ich sehe, wird das nichts. Du verschwendest gerade kostbare Zeit, verstehst du? Ich muss herausfinden, was in dieser Nacht passiert ist und wenn du nicht redest, dann hält mich das halt auf. Okay, du willst es so. Und damit wir hier mal weitermachen können: drei Leichen waren in der Nacht zu finden. Es wurde aber gesagt, dass die ganze Familie ums Leben kam. Vater, Mutter und Zwillinge. Also muss mindestens einer überlebt haben. Die Frage ist, wer? Ich habe im Moment Probleme, dem so richtig nachzugehen. Keine DNA, kein gar nichts. Wurde einfach gesagt, dass sie tot sind. Na ja. Wie dem auch sei. Ich muss weiterarbeiten. Wie du nämlich siehst, habe ich in dem Fall noch null erreicht. Wenn du nichts zu sagen hast, dann kümmere dich um deine Sachen. Ich brauche nur einen Assistenten, der auch voll dabei ist.“

„Hmpf.“

Es schnürt sich gerade alles zu und ich bekomme jetzt gar kein einziges Wort mehr raus. Ich muss Paps einfach alles erzählen. Auch wenn es mir wehtun wird. Nur wie?

So gehe ich einfach erstmal nach unten.

„Paps, ich werde mich an dieser Schule bewerben und dann erzähle ich dir alles. Es tut mir leid. Ich hab dich lieb´.“

Er hat nun mal recht. Irgendwann kommt er dahinter.


So bewerbe ich mich in Henford an dieser speziellen Schule und dann darf ich offiziell eine Ausbildung bei meinem Paps beginnen. Und vielleicht kann ich Jasmin dann ja auch besser helfen, wenn ich dann diesen Anwaltsstatus habe?

Vielleicht werde ich dann ja auch mit Jasmin mal über alles reden? Sie kann doch durchaus helfen und wäre unter unserem Schutz?

Und nebenbei versuche ich wieder Kontakt mit der kleinen Jasmin aufzunehmen. So richtig klappte es ja jetzt nur einmal. Das eine Mal hatte ich ja nichts gesehen. Sie mich dann auch nicht?

Trotzdem habe ich ordentlich Magengrummeln. Ich stehe zwischen zwei Dingen, die ich nicht erklären kann. Die einfach so sind, wie sie sind. Man versucht im richtigen Leben klarzukommen, aber fängt an, alles mit Magie zu zerstören. Dann habe ich Perspektiven vor Augen und habe Angst, nicht zu bestehen. Alles falsch zu machen.

Und dabei möchtest du da draußen noch jemanden beschützen.

Nein. Ich muss langsam reden.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page