top of page
  • Kucki 232

Kapitel 168 - Plappermaul


 

Heute ist meine Laune etwas besser und ich bin froh, dass Jasmin jetzt hier ist. Kucki hatte mir gestern ein bisschen was über die Embers erzählt und wenn das stimmt, dann passe ich jetzt gut auf sie auf.

„Sag bloß nicht, ich sehe meinen Sohn auch mal lächelnd. Wie selten kommt das noch vor?“

Ach, ich habe euch noch gar nicht erzählt, dass gestern mein Schreiben von der Schule ankam. Ich mache jetzt offiziell eine Ausbildung als … hmm … wie heißt das hier eigentlich? Sheriffs Detektivassistent mit Anwaltskenntnissen? Schon verrückt, wie sie das hier handhaben.

„Nein, alles cool. Es geht bergauf und das ähm. Das freut mich.“

„Ich, na ja wir, werden später dann auch Jasmin befragen. Vielleicht muss sie sich für die Diebstähle verantworten, aber für das andere kann sie nichts. Es sei denn, sie hat den Brand gelegt.“

„Äh, Paps. Das glaubst du doch gerade nicht, oder?“

„In eurem Magierleben ist alles möglich. Ich schließe gar nichts mehr aus.“

„Hmpf.“


Diese Gedanken hatte ich so noch gar nicht. Nachher bestand ihre Familie nur aus schwarzen Magiern oder so und sie hat dem ein Ende gemacht. Woah. Jasmin und eine Killerin? Nein.

„Oder was sagst du dazu, Smokey? Sie ist unschuldig, oder?“

„Miau.“

Damit ich die Gedanken abschüttle, zocke ich noch ein wenig. Nein, das wäre echt krass. Aber könnte sie wirklich sowas machen? Ich muss stark bleiben. Denn egal, was jetzt kommt: Ich bin ab sofort ein Lehrling bei Paps als Detektiv-Sheriff-Dings für Anwälte.

„Haha, geh rein, du blöder Ball. Komm schon!“

„Hey.“

Ich zucke kurz zusammen, da ähm. Nein, sie macht sowas doch nicht, oder??

„Darf ich zugucken?“

„Äh, klar.“

Doch dann werde ich etwas nervös. Vielleicht hat sie ja den Auftrag, mich auch zu töten? Immerhin bin ich der einzige Magier und ..... Nein, ich mache lieber aus. Aber Jasmin? Äh. Hmpf.

Ich mache den Rechner aus und gehe lieber weg.

Bis dann Kucki reinkommt in ähm. Was läuft bei ihr denn schon wieder falsch?

Als sie sich auf mein Bett setzt, bin ich ja eh schon irritiert genug und weiß nicht, was ich noch sagen soll außer:

„Halloween war vor ein paar Monaten. Glaube, du bist da ein bisschen falsch. Das, was wir bald haben, ist Winterzauber, verstehst du?“

Doch sie lächelt mich nur an. Alles klar.

„Nun ja. Ich möchte eben auch wieder eine Magierin sein, aber habe kein besseres Kostüm gefunden. Das hier ist doch Fake und präsentiert nur die alten Frauen, mit der Warze auf der Nase und dem Buckel und das alles. Aber Magier sind sowas doch gar nicht.“

Gerade denke ich mir nur, dass sie lieber mal ihre Klappe halten soll. Nachher verscheucht sie Jasmin erst recht.

„Äh. Okay, schön. Dann bist du halt als Magierin verkleidet. Wunderbar. Und nun?“

Hilfe, ist das gerade peinlich.

„Weißt du, Joel. Ich habe nachgedacht über Jasmin. Und über euch. Also egal, was den Brand verursacht hat, es war schwarze Magie. Du kannst mir erzählen, was du willst. Warum sollte man denn sonst dieses Haus anzünden? Immerhin kenne ich Familie Ember seit vielen Jahrhunderten.“

„Collin ist damals verschwunden. Ich habe langsam das Gefühl, dass er diese Dimension erschaffen hatte. Er war Weltenwanderer und das ist eben schwarze Magie. Vielleicht war er ja ein schwarzer Magier und hat das alles gemacht? Er hat das nicht mehr ertragen und alles in die Luft gejagt. Bumm.“

„Oder wie erklärst du dir das sonst, hmm? Jasmin weiß ganz genau, wovon ich rede. Und du hast mich gestern gefragt wegen dieser Aura. Diese Aura gibt es so gar nicht mehr. Sie gab es im Mittelalter und so wurden Magier mit ihren Anhängern verbunden. Vorbestimmte Liebe. Schöne Sache, aber auch doof. Deswegen haben wir Ahnen sie dann abgeschafft. Von wem hast du das mit der Aura? Von mir? Also ich war es nicht. Gefühle zwischen Magiern und den normal Sterblichen sind jetzt echt und sowas. Cool, oder? Und außerdem bist du eh der einzige Magier. Dann besteht die Aura sowieso nicht mehr.“

Kucki redet grad so schnell, dass ich nicht mal hinterherkomme. Was labert sie da?

„Dein Vater ist doch Collin, oder? Erzähl schon, Jasmin. Und dein Opa ist Morgyn? Stimmts??? Stimmts????“

„Hältst du mal deine Klappe, Kucki? Bitte?“

Na toll. Erst kommt Paps mit seinen Brandstiftervermutungen an und dann haut Kucki so einen noch raus. Und da fange ich an, Jasmin noch mehr beschützen zu wollen. Aber das gerade ist so peinlich. Echt. Kucki kann doch hier nicht einfach so reinkommen und eben den Magierkram raushauen. Jasmin ist derweil auch geflüchtet. Verdammt, was soll ich jetzt tun?

„Habe ich was Falsches gesagt, Joel? Deine Liebe zu ihr ist echt und das ist doch schön.“

Ich sitze hier nur und weiß gerade gar nichts mehr. Echt nicht. Am besten rede ich jetzt mit keinem mehr und bleibe einfach in meinem Zimmer.

„Okay. Ich rede mit ihr und entschuldige mich.“

Waaaas? Nein, nein. Was mache ich hier? Kucki wird jetzt kein Wort mehr mit ihr reden. Verdammt. Ich muss hinterher.

Sie steht zum Glück nur neben ihr. Ein falsches Wort und ich greife ein. Es reicht. Jasmin ist weder eine Brandstifterin noch sonst was. Sie ist. Sie ist. Mann. Sie ist eben süß.

„Hör zu, du süße Maus, hihi. Du kannst ruhig mit uns reden. Das ist okay. Ich kenne Collin und Morgyn sehr gut und sie waren Freunde von mir. Wir sind unter uns und in Joel steckt auch mehr, als du denkst, hihi.“

„Kucki? Halt einfach deine Klappe, ja? Es reicht?“

Ich beobachte Jasmin nur, wie sie wieder nach oben geht. Hm. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Sie hätte ja auch durch die Tür flüchten können. Nein, sie geht aber nach oben.“

Und jetzt erst merke ich so richtig, was hier eigentlich passiert. Das Problem ist, dass es mich sauer macht. Warum müssen sich alle immer in mein Leben einmischen?

„Joel, ich meine es doch nur gut. Ich möchte helfen, verstehst du? Jasmin weiß ganz genau, was ihre Familie ist. Habe eben viel nachgedacht, verstehst du? Collin verschwindet und baut sich eine neue Dimension auf. Warum auch nicht? Gründet hier eine Familie und lebt in Frieden. Das habe ich schon öfters gehört. Aber dann muss irgendwas passiert sein. Joel, ich meine es nicht böse. Echt.“

Und dann werde ich sauer. So richtig. Jetzt muss ich alles rauslassen und ein Glas Wasser wäre gleich angebracht.

„Boah, aber du kannst das doch nicht einfach auf den Tisch knallen? Spinnst du? Egal, was für Gedanken ihr alle habt, aber Jasmin ist unschuldig. Mag sein, mit ihren Eltern, aber ich wollte ihr selbst sagen, wer ich bin, ja? Maaann, und dann kommst du und ....“

„Nachher stimmt das nicht mit ihrer Familie und dann? Hmm? Was dann? Dann hast du mich gerade ordentlich blamiert, ja? Boah, spinnst du? Kucki, du nervst mich langsam echt. Wie willst du mich beschützen, wenn du keine Ahnung hast? Du kannst nicht mal zaubern. Nichts. Du bist nur ein Plappermaul. Mehr nicht.“

„Okay, wenn das so ist, dann gehe ich. Deine Mam ist ja eh schon unterwegs. Soll sie dir doch helfen. Ich mag nicht mehr.“

Kucki verschwindet daraufhin so richtig angepisst in ihrem Zimmer, zieht sich das Kostüm aus und nun ja - will gehen. Hmpf. Ich stehe nur da und ..... kein Plan.


„Kucki, warte bitte. Wo willst du hin? Warte. Es tut mir leid.“

„Nö.“

„Was hast du denn jetzt vor?“

„Miguel retten.“

„Aber.“

Ich war eigentlich schon auf dem Weg, alles selbst zu lösen. Und dann plötzlich geht alles Schlag auf Schlag. Meine Laune wurde immer besser und ich freute mich schon auf den Winterzauber. Doch jetzt stehe ich wieder hier und weiß mal wieder nicht weiter.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page